Ladendieb in Köln: Wiederholt beim Klauen in bekanntem Geschäft erwischt!

Bundespolizei nimmt Wiederholungstäter nach Ladendiebstahl im Kölner Hauptbahnhof fest. Ermittlungen zeigen frühere Diebstähle.
Bundespolizei nimmt Wiederholungstäter nach Ladendiebstahl im Kölner Hauptbahnhof fest. Ermittlungen zeigen frühere Diebstähle. (Symbolbild/NAG)

Hauptbahnhof Köln, Deutschland - In einem schockierenden Vorfall am Mittwoch, dem 21. Mai 2025, wurde ein 50-jähriger Mann am Kölner Hauptbahnhof wegen Ladendiebstahls festgenommen. Der mutmaßliche Täter betrat ein Bekleidungsgeschäft, schnappte sich zielstrebig zwei BHs und machte sich in Windeseile aus dem Staub. Aufmerksame Passanten hatten jedoch die Polizei alarmiert, und die Bundespolizisten konnten den Dieb schnell in der Nähe festhalten.

Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich nicht um einen Einzelfall: Der Mann wird auch für einen Diebstahl verantwortlich gemacht, der vor nur fünf Tagen in derselben Filiale stattfand. Die Gesamtschadenhöhe beläuft sich auf stattliche 196 Euro. Dieser wiederholt straffällig gewordene Deutsche sieht nun einem Termin vor dem Haftrichter entgegen – die Frage bleibt: Welche Lehren werden aus diesem unverschämten Vorfall gezogen?

Details
Ort Hauptbahnhof Köln, Deutschland
Quellen