Moped-Raser (17) auf der Flucht: Polizei stellt Jugendlichen in Sebnitz!

Polizei stoppt 17-jährigen Mopedfahrer nach Verfolgungsfahrt in Sebnitz. Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten erteilt.
Polizei stoppt 17-jährigen Mopedfahrer nach Verfolgungsfahrt in Sebnitz. Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten erteilt. (Symbolbild/NAG)

Maxim-Gorki-Straße, 01824 Sebnitz, Deutschland - Polizisten in Sebnitz haben blitzschnell einen rücksichtslosen Mopedfahrer (17) gestellt, der mit seinem Simson S 51 ohne Licht über einen Parkplatz raste! Als die Beamten ihn anhalten wollten, gab er Gas und flüchtete über den Geh- und Radweg des Skaterparks in Richtung Götzingerstraße. Doch der mutige Teenager wurde schnell eingeholt und auf der Maxim-Gorki-Straße gestoppt.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-Jährige keinen Führerschein dabei hatte, jedoch im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Doch die Sache hat Konsequenzen! Der Jugendliche sieht sich nun mehreren Anzeigen gegenüber – unter anderem wegen Fahrens auf dem Gehweg, ohne Licht und dem Ignorieren des Haltegebots der Polizei. Ein riskantes Spiel, das teuer werden könnte!

Details
Ort Maxim-Gorki-Straße, 01824 Sebnitz, Deutschland
Quellen