Radfahrer kollidiert mit Autofahrertür: Verletzungen und 1000 Euro Schaden!

Im Ostalbkreis kam es zu einem Fahrradunfall und einem Dieseldiebstahl. Polizei sucht Zeugen und informiert über Vorfälle.
Im Ostalbkreis kam es zu einem Fahrradunfall und einem Dieseldiebstahl. Polizei sucht Zeugen und informiert über Vorfälle. (Symbolbild/NAG)

Werrenwiesenstraße, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland - Am Montagmorgen kam es in Schwäbisch Gmünd zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem parkenden Auto. Ein 62-jähriger Fahrer öffnete die Fahrertür seines Skoda in der Werrenwiesenstraße, ohne den heranfahrenden 50-jährigen Radfahrer zu beachten. Der Radfahrer prallte gegen die Tür, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Ebenfalls in der Nacht zum Montag schlugen Diebe zu und entwendeten rund 400 Liter Diesel aus einem Lkw in der Franz-Rueff-Straße. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 07961/9300. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montagvormittag, als eine 50-jährige Fiat-Fahrerin die Vorfahrt einer 62-jährigen VW-Fahrerin missachtete. Der Zusammenstoß führte zu leichten Verletzungen und einem Schaden von rund 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Details
Ort Werrenwiesenstraße, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Quellen