Rasen im Schulterschluss: Polizei stoppt jungen Audi-Raser in Sankt Augustin

Polizei Sankt Augustin stoppt Raser nach Geschwindigkeitskontrollen. Pkw und Führerschein sichergestellt. Ermittlungen laufen.
Polizei Sankt Augustin stoppt Raser nach Geschwindigkeitskontrollen. Pkw und Führerschein sichergestellt. Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Einsteinstraße, 53757 Sankt Augustin, Deutschland - In der Nacht des 8. Mai führte die Polizei Sankt Augustin gezielte Geschwindigkeitskontrollen auf der Einsteinstraße durch. Dabei schnappte ein Lasermessgerät einen Audi-Fahrer, der kurz nach Mitternacht mit überhöhter Geschwindigkeit von einem Schnellrestaurant abbog und die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um ein Vielfaches überschritt. Die Polizei setzte eine Verfolgung in Gang.

Zwischen der B484 und der Siegburg-Zeithstraße konnte der Audi schließlich gestoppt werden, nachdem der 18-jährige Fahrer aus Siegburg unerklärlicherweise eine Vollbremsung machte. Die Beamten stuften sein riskantes Fahrverhalten als illegales Kraftfahrzeugrennen gemäß § 315d StGB ein und sicherten sowohl den Pkw als auch den Führerschein des jungen Fahrers. Jetzt hat das Verkehrskommissariat die Ermittlungen aufgenommen.

Details
Ort Einsteinstraße, 53757 Sankt Augustin, Deutschland
Quellen