Raubüberfall in Haselhorst: Jugendliche mit Schreckschusswaffe attackiert!

In Haselhorst wurden zwei junge Männer in der Nacht überfallen. Täter setzten Schreckschusswaffe und Pfefferspray ein. Ermittlungen laufen.
In Haselhorst wurden zwei junge Männer in der Nacht überfallen. Täter setzten Schreckschusswaffe und Pfefferspray ein. Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Am Juliusturm, 13599 Berlin, Deutschland - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erschütterte ein brutaler Raubüberfall Haselhorst! Gegen 1:15 Uhr wurden ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger auf dem Gehweg der Straße Am Juliusturm von zwei unbekannten Tätern angegriffen. Die Angreifer, mit einer Schreckschusswaffe bewaffnet, feuerten und setzten Pfefferspray ein, um ihre Opfer gefügig zu machen. Der 19-Jährige wurde dabei seine wertvolle Armbanduhr los, während beide Männer Verletzungen am Kopf davontrugen.

Nach einem dramatischen Einsatz eilten Rettungskräfte heran und transportierten die zwei jungen Männer in die nächstgelegenen Krankenhäuser für eine erste medizinische Versorgung. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Täter schnellstmöglich zu fassen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu diesem skrupellosen Überfall!

Details
Ort Am Juliusturm, 13599 Berlin, Deutschland
Quellen