Rosenmontag in Trier: Fröhliche Feiern trotz 43 Einsätzen der Polizei!

Rosenmontag im Polizeipräsidium Trier: Fröhliche Feiern, 43 Veranstaltungen und sicherer Einsatz der Polizei – Festtagsbilanz 2025.
Rosenmontag im Polizeipräsidium Trier: Fröhliche Feiern, 43 Veranstaltungen und sicherer Einsatz der Polizei – Festtagsbilanz 2025. (Symbolbild/NAG)

Polizeipräsidium Trier, 54290 Trier, Deutschland - Rosenmontag im Polizeipräsidium Trier verlief überwiegend fröhlich und friedlich. Während des großen Rosenmontagszuges sowie 42 weiteren Fastnachtsveranstaltungen wurden insgesamt 43 Strafverfahren eingeleitet. Die meisten Vorfälle betrafen Körperverletzungen, daneben gab es auch Fälle von Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Verkehrsdelikten, Eigentumsdelikten und Drogendelikten. In einem Fall wurde ein Sexualdelikt angezeigt, 15 der Verfahren hatten ihren Ursprung in den Feierlichkeiten im Stadtgebiet von Trier.

Die Polizei ist auch am Dienstag im Einsatz, um die Sicherheit bei den letzten Karnevalsveranstaltungen der Saison 2025 zu gewährleisten. Das Polizeipräsidium Trier bedankt sich bereits jetzt bei allen Feiernden für die fröhlichen und friedlichen Fastnachtsfeiereien.

Details
Ort Polizeipräsidium Trier, 54290 Trier, Deutschland
Quellen