Schock für Schwerinerin: Trickbetrüger stiehlt Schmuck im Wert von 1.400 Euro!

Unbekannter Täter entwendet Schmuck in Schwerin. Polizei sucht Zeugen nach Trickdiebstahl bei älterer Dame. Hinweise erbeten.
Unbekannter Täter entwendet Schmuck in Schwerin. Polizei sucht Zeugen nach Trickdiebstahl bei älterer Dame. Hinweise erbeten. (Symbolbild/NAG)

Pilaer Straße, 19053 Schwerin, Deutschland - Ein dreister Betrüger hat gestern Mittag in Schwerin eine 80-jährige Frau um ihren Schmuck gebracht! Unter dem Vorwand, als Handwerker bei einem angeblichen Wasserschaden helfen zu müssen, gelangte der Unbekannte um 12:30 Uhr in die Wohnung der Seniorin in der Pilaer Straße. Nach der vermeintlichen Kontrolle der Heizkörper stellte die Frau den Diebstahl ihrer Schmuckschatulle im Wert von 1.400 Euro fest.

Der Verdächtige wird als männlich, etwa 40 bis 45 Jahre alt und etwa 185 cm groß beschrieben. Er hatte eine schlanke Statur, kurze dunkle Haare und ein glattrasiertes, schmales Gesicht. Besonders auffällig sind seine fehlenden Zähne in der oberen Zahnreihe. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er eine dunkelblaue Arbeitshose, eine dunkle Arbeitsjacke und helle Turnschuhe. Außerdem wies er sich mit einem pinken Firmenausweis aus. Die Polizei Schwerin sucht nun dringend Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0385 / 5180-2224.

Details
Ort Pilaer Straße, 19053 Schwerin, Deutschland
Quellen