Schock in Berlin: Auf Geldtransporter geschossen – Polizei sucht Zeugen!

Am 11.12.2024 ereignete sich in Berlin-Charlottenburg ein Überfall auf einen Geldtransporter; zwei Tatverdächtige werden gesucht.
Am 11.12.2024 ereignete sich in Berlin-Charlottenburg ein Überfall auf einen Geldtransporter; zwei Tatverdächtige werden gesucht. (Symbolbild/NAG)

Am 11. Dezember 2024, gegen 10:50 Uhr, kam es in der Kantstraße in Berlin-Charlottenburg zu einem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter. Dabei wurde mindestens ein Schuss auf das Fahrzeug abgegeben, was die alarmierten Einsatzkräfte in höchste Bereitschaft versetzte. Laut Informationen von berlin.de sind derzeit mindestens zwei Tatverdächtige auf der Flucht und fahnden mit einem silberfarbenen BMW nach einem Wechsel des Fluchtfahrzeugs. Das Landeskriminalamt hat um Hinweise gebeten und ein entsprechendes Hinweisportal eingerichtet, um Zeugen die Möglichkeit zur Mithilfe zu geben.

Rassistische Beleidigung im Lebensmittelgeschäft

Gestern Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Vorfall in einem Lebensmittelgeschäft in der Leibnizstraße gerufen. Eine 70-jährige Seniorin beleidigte im Kassenbereich drei Frauen im Alter von 43, 21 und 16 Jahren rassistisch, nachdem sie ihnen während ihres Einkaufs hinterhergelaufen war. Diese Vorfälle wurden von Zeugen beobachtet, was schließlich zu einem Polizeieinsatz führte. Die Personalien aller beteiligten Personen wurden aufgenommen, und der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen aufgenommen, wie seniorenmax.de berichtet.

Details
Quellen