Seniorin in Eberdingen-Hochdorf durch Schockanruf um wertvolle Münzen betrogen

Unbekannte Betrüger ergaunern in Eberdingen-Hochdorf von Seniorin Geld durch einen Schockanruf. Polizeimeldung vom 25.03.2025.
Unbekannte Betrüger ergaunern in Eberdingen-Hochdorf von Seniorin Geld durch einen Schockanruf. Polizeimeldung vom 25.03.2025. (Symbolbild/NAG)

Pulverdinger Straße, 71714 Eberdingen, Deutschland - Unbekannte Betrüger haben am Dienstagnachmittag in Eberdingen-Hochdorf eine Seniorin mit einem perfiden Schockanruf um ihr Geld gebracht. Ein sogenannter „Polizeibeamter“ meldete sich telefonisch und trickste die ältere Dame aus, indem er behauptete, ihre Enkeltochter sei in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt. Um eine angebliche Inhaftierung der Enkelin zu verhindern, sollte die Seniorin dringend Geld oder wertvolle Gegenstände übergeben.

In einem dramatischen Moment, als die Frau kein Bargeld zur Verfügung hatte, gab sie gegen 16 Uhr ein Brillenetui mit mehreren Sammlermünzen an einen unbekannten Mann weiter. Dieser Mann, etwa 40 Jahre alt und schlank, war in unauffälliger, ungepflegter Kleidung und wird von der Polizei weiterhin gesucht. Der Vorfall zeigt die skrupellose Vorgehensweise von Betrügern, die gezielt auf die Sorgen älterer Menschen abzielen.

Details
Ort Pulverdinger Straße, 71714 Eberdingen, Deutschland
Quellen