Sicheres Caravaning: Polizei beraten 180 Campingfreunde in Goslar!

Die Polizei Goslar informierte 180 Campingfreunde über Sicherheit rund ums Caravaning mit kostenloser Wiegemöglichkeit und Beratungen.
Die Polizei Goslar informierte 180 Campingfreunde über Sicherheit rund ums Caravaning mit kostenloser Wiegemöglichkeit und Beratungen. (Symbolbild/NAG)

Schützenplatz, Goslar, Deutschland - Am Samstag strömten zahlreiche Campingfreunde zum Schützenplatz in Goslar, um sich von der Polizei über die Sicherheit rund um ihre Campingmobile beraten zu lassen. Bei idealen Frühlingsbedingungen nutzten über 180 Besucher die Chance, sich kostenlos über Einbruch- und Diebstahlschutz zu informieren. Besonders beliebt war die mobile Achslastwaage der Autobahnpolizei Braunschweig, die 50 Fahrzeuge wog.

Die Aktionskampagne bot umfassende Beratung zu Sicherheitsmaßnahmen wie Rad- und Lenkradkrallen, Ganghebelsperren sowie Zusatzschlössern für Fahrräder. Auch Informationen zu Flüssiggasanlagen in Wohnmobilen stießen auf reges Interesse. Die Veranstaltung verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig Sicherheitsvorkehrungen für Camper sind.

Details
Ort Schützenplatz, Goslar, Deutschland
Quellen