Stadtbus unter Beschuss: Passagiere als Zeugen dringend gesucht!

In Hannover-Linden wurde ein Stadtbus mit Softair-Munition beschossen. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls.
In Hannover-Linden wurde ein Stadtbus mit Softair-Munition beschossen. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild/NAG)

Allerweg, 30449 Hannover, Deutschland - In einer schockierenden Nacht in Hannover-Linden wurde ein Stadtbus am Allerweg mit Softair-Munition beschossen! Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, dem 16. März 2025, gegen 20:35 Uhr. Die 45-jährige Busfahrerin bemerkte erst durch die Rückmeldung der Passagiere, dass eine Seitenscheibe hinter der Fahrerkabine zerstört worden war. Glücklicherweise blieben alle Fahrgäste unversehrt, aber die Aufregung war groß und die Busfahrerin stand sichtlich unter Schock.

Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und ist auf der Suche nach Zeugen. Besonders die Passagiere des betroffenen Busses werden aufgefordert, sich zu melden und ihre Beobachtungen zu teilen. Hinweise können beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen unter der Telefonnummer 0511-109 3017 gegeben werden. So schnell wie möglich sollen die Täter zur Rechenschaft gezogen werden!

Details
Ort Allerweg, 30449 Hannover, Deutschland
Quellen