Tuning-Start ins Osterwochenende: Polizei warnt vor Gefahren!

Am "Car-Freitag" zeigt die Polizei in Konstanz, Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar-Kreis Präsenz, um sicheres Tuning zu fördern.
Am "Car-Freitag" zeigt die Polizei in Konstanz, Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar-Kreis Präsenz, um sicheres Tuning zu fördern. (Symbolbild/NAG)

Konstanz, Deutschland - Mit dem Osterwochenende beginnt die Tuning-Saison! Die Anhänger der Tuning- und Poser-Szene feiern ihren „Car-Freitag“, ein Spektakel, bei dem hochmotorisierte Autos aus den Garagen geholt werden. Die Polizei ist jedoch bereit: Ab sofort zeigen die Spezialisten verstärkt Präsenz an den beliebten Treffpunkten. Ziel ist es, gefährliches und verbotenes Tuning zu unterbinden und die Verkehrssicherheit für alle zu gewährleisten.

Die Maßnahmen umfassen mobile Kontrollen, bei denen Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung konsequent geahndet werden. Die Polizei will dabei nicht den Spaß am Tuning verderben, sondern warnen – gefährliche Modifikationen können lebensgefährlich sein! Für alle, die sicher und gewissenhaft tunen möchten, stehen hilfreiche Informationen und Tipps auf der Webseite www.tune-it-safe.de bereit, sowie ein virtueller Experte, MR. SAFE T., der rund um die Uhr individuelle Fragen beantwortet.

Details
Ort Konstanz, Deutschland
Quellen