Vorsicht, Betrug! Trickdiebin in der Rheinpfalz unterwegs!

Unbekannte Person täuscht Notsituation vor, ergaunert 10 Euro von Anwohnerin in Rheinpfalz. Vorsicht vor Trickbetrügern!
Unbekannte Person täuscht Notsituation vor, ergaunert 10 Euro von Anwohnerin in Rheinpfalz. Vorsicht vor Trickbetrügern! (Symbolbild/NAG)

Adam-Stegerwald-Straße, 67061 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland - Am Montagabend, dem 5. Mai 2025, klopfte eine unbekannte Betrügerin an die Tür einer Anwohnerin in der Adam-Stegerwald-Straße und gab vor, in einer Notsituation zu sein. Unschuldig bat sie um 10 Euro, worauf die hilfsbereite Bewohnerin bereitwillig einging. Doch als die Täterin mehr Geld forderte, wurde die Anwohnerin misstrauisch und erkannte den Betrug. Zu diesem Zeitpunkt gelang es der Betrügerin bereits, mit dem erhaltenen Bargeld zu flüchten.

Die Beschreibungen der Verdächtigen sind alarmierend: Sie wird auf etwa 55 Jahre geschätzt, hat graue, mittellange Haare und trug ein graues Shirt mit einer dunklen Hose. Ihre Sprechweise verrät einen Akzent. Die Polizei warnt eindringlich vor Tricks von Dieben, die sich häufig als Handwerker oder Amtspersonen ausgeben, um in Wohnungen zu gelangen und ältere Menschen zu berauben. Bürger werden ermahnt, stets misstrauisch zu sein, bei verdächtigen Situationen Abstand zu halten und im Zweifelsfall die Polizei zu alarmieren.

Details
Ort Adam-Stegerwald-Straße, 67061 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
Quellen