Westerkappelner Senior verpasst Anlagebetrug – Polizei warnt!

Ein Senior aus Westerkappeln meldete am 06.05. einen Anlagebetrug mit Bitcoins. Die Polizei warnt vor solcher Betrugsmasche.
Ein Senior aus Westerkappeln meldete am 06.05. einen Anlagebetrug mit Bitcoins. Die Polizei warnt vor solcher Betrugsmasche. (Symbolbild/NAG)

Westerkappeln, Deutschland - Ein Senior aus Westerkappeln ist Opfer eines heimtückischen Anlagebetrugs geworden und hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Der Mann fiel bereits im September 2024 auf eine betrügerische Internetseite herein, die mit Bitcoin-Handel warb. Zunächst investierte er einen kleinen Betrag, bevor ein angeblicher Agent ihn dazu überredete, noch einmal mit einer fünfstelligen Summe nachzulegen.

Die Polizei Steinfurt schlägt Alarm und warnt eindringlich vor dieser perfiden Masche! Lockangebote und hohe Gewinnversprechen auf vermeintlichen Anlageplattformen sind in den meisten Fällen ein riesiger Betrug. Die Gefahr ist real – lassen Sie sich nicht verführen! Weitere Informationen und wertvolle Tipps gegen Anlagebetrug finden sich auf der Website der Polizei.

Details
Ort Westerkappeln, Deutschland
Quellen