Wilde Attacke auf Regenbogenflagge in Prenzlauer Berg: Polizei ermittelt!

Unbekannte zündeten in Prenzlauer Berg eine Regenbogenflagge an und beleidigten Passanten. Polizei ermittelt.
Unbekannte zündeten in Prenzlauer Berg eine Regenbogenflagge an und beleidigten Passanten. Polizei ermittelt. (Symbolbild/NAG)

Eberswalder Straße Ecke Schönhauser Allee, 10437 Berlin, Deutschland - In der vergangenen Nacht ereignete sich ein empörender Vorfall in Prenzlauer Berg: Unbekannte zündeten eine Regenbogenflagge an. Der Vorfall wurde gegen 1 Uhr von einem 17-jährigen Zeugen aus einer Bar in der Eberswalder Straße beobachtet. Er sah eine Gruppe von vier Personen, die die Flagge, die zur Bar gehörte, herabgerissen und anschließend an der Kreuzung Eberswalder Straße und Schönhauser Allee in Flammen gesetzt hatten.

Die Täter traten anschließend auf die brennende Flagge und äußerten sich mit beleidigenden Worten. Als die Polizei eintraf, flohen die Unbekannten in verschiedene Richtungen. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen und die Hintergründe dieses respektlosen Angriffs auf die LGBTQ+-Community zu klären.

Details
Ort Eberswalder Straße Ecke Schönhauser Allee, 10437 Berlin, Deutschland
Quellen