IDF eliminiert Hossam Mansour: Hamas-Kommandant und Geldgeber terroristischer Aktivitäten
Hamas-Kommandant Hossam Mansour durch IDF-Angriff in Gaza getötet
Am Samstag gab die IDF bekannt, dass Hossam Mansour, ein Zugführer in den Inneren Sicherheitskräften der Hamas, beseitigt wurde.
Mansour war ein Mitglied des militärischen Arms der Hamas, hatte zuvor eine bedeutende Rolle in den Inneren Sicherheitskräften inne und war maßgeblich daran beteiligt, die Terroraktivitäten der Hamas im gesamten Gazastreifen aufrechtzuerhalten und zu fördern.
Laut der IDF war Mansour auch einer der leitenden Angestellten der „Al-Khair“-Stiftung, die Gelder an die terroristische Organisation unter dem Deckmantel humanitärer Aktivitäten überwies.
Mansour durch präzisen IDF-Angriff eliminiert
Israelische Luftwaffe (IAF)-Kampfjets wurden von den IDF-Geheimdiensten geleitet, um Mansour zu eliminieren. Die IDF-Truppen operieren in der Nähe eines von Hamas und PIJ genutzten Militärkomplexes, der in der ehemaligen Zentrale der UNRWA in Gaza-Stadt eingebettet ist. 12. Juli 2024. (Bildnachweis: IDF-Sprecherstelle)
Neben seiner Rolle im Apparat spielte er eine bedeutende und kontinuierliche Rolle bei der Erhaltung und Aufrechterhaltung der Hamas-Herrschaft im Gazastreifen, während er die Bemühungen Israels in der Region untergrub, bemerkte die IDF.
– NAG