Unbekannter sprüht Reizgas ins Gesicht: Polizei ermittelt in Salzgitter
Auto fährt Frau in Salder beim Ausparken an und verletzt sie
Ein Vorfall auf dem Aldi-Parkplatz in Salder sorgte am Mittwoch für Aufsehen: Eine 55-jährige Frau wurde von einem rückwärts ausparkenden Auto erfasst. Der 78-jährige Fahrer des Fahrzeugs hatte die Frau übersehen, die sich währenddessen in der Nähe ihres eigenen Autos aufhielt.
Die Frau wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt und erlitt leichte Verletzungen an den Beinen. Sie musste zur Untersuchung ins örtliche Klinikum gebracht werden. Die Polizei von Salzgitter untersucht nun die genauen Umstände des Unfalls.
Unbekannter sprüht Reizgas in das Gesicht eines 35-Jährigen in Lebenstedt
Eine weitere Gewalttat ereignete sich auf dem Parkplatz am Otto-Brenner-Platz in Lebenstedt. Ein Unbekannter sprühte einem 35-jährigen Mann grundlos Reizgas in die Augen. Der Vorfall fand um 0.20 Uhr statt, als der Täter sich der Gruppe des Opfers näherte und flüchtete, nachdem er das Reizgas versprüht hatte.
Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst behandelt, und die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort, um den Täter zu identifizieren. Zeugenhinweise sind willkommen und sollten an die Polizei Lebenstedt unter der Telefonnummer (05341) 18970 gemeldet werden.
Täter versucht, Bagger in Barum zu stehlen und verursacht Schaden
In der Nacht zu Mittwoch ereignete sich in Barum ein weiterer krimineller Vorfall. Ein Unbekannter versuchte, einen Bagger von einer Baustelle zu stehlen, indem er das Türschloss aufbrach und versuchte, das Fahrzeug zu starten. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro, als die Fahrerkabine beschädigt wurde.
Die Polizei in Thiede sucht nach Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Verdächtige Beobachtungen können unter der Telefonnummer (05341) 941730 gemeldet werden, um zur Aufklärung des Falls beizutragen.
– NAG