Lübeck im Aufwind: Verletzungsprobleme vor Schlüsselspiel!

In der Regionalliga Nord kam es am vergangenen Spieltag zu spannenden Begegnungen, bei denen der TSV Havelse und der VfB Lübeck auf unterschiedliche Weisen agierten.

Der TSV Havelse musste sich überraschend dem SV Kickers Emden geschlagen geben. Emden setzte sich in der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Michael Chukwuemeka Igwe in der 53. Minute in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen. Havelse fand kein Mittel, um auf den Rückstand zu reagieren und musste die Niederlage hinnehmen, wie fupa.net berichtete.

VfB Lübeck sichert wichtigen Sieg

Im Gegensatz dazu feierte der VfB Lübeck einen wichtigen Heimsieg gegen TuS Blau-Weiß Lohne vor 3.777 Zuschauern. Manuel Farrona-Pulido brachte das Team in der 38. Minute in Führung, gefolgt von einem weiteren Treffer von John Xaver Posselt in der 44. Minute, der den Vorsprung auf 2:0 erhöhte. Trotz eines Anschlusstreffers von Lohne in der 82. Minute durch Thorsten Tönnies konnte Lübeck den Sieg in der Schlussphase sichern.

Der VfB Lübeck steht nun im direkten Wettbewerb um die oberen Tabellenplätze, ist jedoch durch Verletzungen mehrerer Leistungsträger stark gehandicapt. Julián Albrecht fällt mit einem Ermüdungsbruch im Fuß für den Rest der Saison aus, während auch Robin Kölle (Muskelfaserriss), Moritz Göttel (Zerrung) und Gavin Didzilatis (Infekt) nicht zur Verfügung stehen werden. Dennoch wird Ersatzkeeper Phillip Diestel im nächsten Spiel gegen Blau-Weiß Lohne, das am Freitag um 19:30 Uhr stattfindet, im Tor stehen, wie hlsports.de berichtete.

Vor dem Duell gegen Lohne wurden bis Donnerstagvormittag bereits knapp 2.700 Tickets verkauft, und es werden über 3.500 Zuschauer erwartet. Trainer Guerino Capretti rechnet mit einem intensiven Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Mit dem Sieg könnte Lübeck helfen, Lohne im Kampf um die Tabellenplätze weiter zu distanzieren.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Flensburg, Deutschland
Quellen