U23 des FC St. Pauli 0:2-Niederlage gegen Phönix Lübeck – keine Tore!

Lübeck, Deutschland - Die U23 des FC St. Pauli musste am 21. April 2025 eine Niederlage gegen den 1. FC Phönix Lübeck hinnehmen. In einem spannenden Regionalligaspiel unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Benny Hoose mit 0:2 im vierten Auswärtsspiel in Folge.

St. Pauli startete aktiv und setzte die Lübecker Abwehr gleich zu Beginn unter Druck. In der 8. Minute hatte der U23-Spieler Romeo Aigbekaen die erste große Chance, sein Schuss ging jedoch am Pfosten vorbei. Trotz dieser frühen Druckphase verteidigte Phönix stark und konnte einige weitere Abschlüsse der U23 erfolgreich blocken. In der 25. Minute bewahrte Keeper Kevin Jendrzej St. Pauli davor, ein Eigentor zu kassieren, als er einen misslungenen Pass abwehren konnte.

Der Verlauf der Partie

In der 35. Minute vergab Anton Ihde von Lübeck eine gute Möglichkeit, als sein Schuss knapp am Tor vorbeiging. Kurz vor der Halbzeitpause hatte die U23 eine Dreifach-Chance, die jedoch von den Abwehrspielern von Phönix vereitelt wurde. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Fabio Maiolo das 1:0 für Lübeck (45.+1). Im direkten Gegenzug traf Max Herrmann für St. Pauli den Pfosten, der Abpraller landete bei Julian Ulbricht, dessen Schuss allerdings auch nicht im Netz landete (45.+2).

Nach dem Seitenwechsel blieb die U23 aktiv, jedoch blieben klare Chancen aus. Stylianos Kokovas köpfte in der 65. Minute das 2:0 für Phönix nach einer Ecke. Aigbekaen hatte in der 72. Minute eine gute Kopfballchance, die über die Latte ging. Julius Kliti scheiterte in der Nachspielzeit mit einem Schuss, der das Tor überflog (90.+1).

Insgesamt verzeichnete das Spiel 693 Zuschauer und wurde von Schiedsrichter Julian Bergmann geleitet. Für St. Pauli wurden Gelbe Karten an Emil Staugaard, Kevin Mahnel und Athletiktrainer Brackmann verteilt.

Wie HL Sports berichtete, festigte Phönix Lübeck mit diesem Sieg den 5. Tabellenplatz in der Regionalliga Nord, während Torwart Mika Schneider mit zahlreichen Paraden zum Matchwinner avancierte.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Lübeck, Deutschland
Quellen