Rainer Grunst aus Nordenham qualifiziert sich mit Team für Deutsche Meisterschaft im Triplette
Im kleinen Städtchen Nordenham gibt es einen Grund zum Feiern: Der Boulespieler Rainer Grunst hat sich gemeinsam mit seinen Teamkolleginnen für die Deutsche Meisterschaft im Triplette qualifiziert, obwohl ihr Start nicht optimal verlief.
Das Trio, bestehend aus Rainer Grunst und den Spielerinnen Sigrid Garner und Gisela Hintzmann, erreichte bei der Landesmeisterschaft in Hohnstorf den achten Platz, was für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ausreichte. Die drei hatten sich zuvor bei einem Vorturnier in Oldenburg qualifiziert und bewiesen ihr Können gegen 28 andere Teams.
Obwohl sie ihren ersten Wettkampf verloren, konnten sie danach drei Siege einfahren und somit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft sichern. Dieser Wettbewerb wird am 20. und 21. Juli in Bad Pyrmont stattfinden und beinhaltet ein Teilnehmerfeld von insgesamt 128 Teams aus ganz Deutschland.
Das Ziel von Rainer Grunst und seinem Team ist klar: Sie wollen möglichst viele Spiele gewinnen und sehen, wie weit sie es in diesem großen Turnier schaffen können. Die Unterstützung aus ihrer Heimatstadt Nordenham wird ihnen sicherlich dabei helfen, ihr Bestes zu geben und stolz auf ihre Leistung zu sein.
– NAG