Schwerer Unfall in Bonn-Nord: Autofahrerin gerettet und ins Krankenhaus gebracht

Blaulichtreport für Bonn, 01.05.2025: Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Bonn-Nord
Bonn-Nordstadt, 01. Mai 2025, 01:39 Uhr – In der Nacht ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Bonn-Nord. Eine Autofahrerin verlor in der Fahrtrichtung Köln auf der Autobahn 555 die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen des Autobahnkreuzes. Die genaue Lage konnte sie gegenüber der Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aufgrund der schwierigen Umgebungsbedingungen nicht präzise angeben, was dazu führte, dass mehrere Einsatzkräfte zu der Unfallstelle entsendet wurden.
Die Fahrerin konnte sich eigenständig aus ihrem stark beschädigten Auto befreien. Bis die Rettungskräfte eintrafen, wurde sie von der Autobahnpolizei betreut. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde sie anschließend in ein Krankenhaus in Bonn transportiert.
Um die Bergung des Fahrzeugs durchzuführen, mussten die Einsatzkräfte zunächst mit einer Kettensäge das Auto freischneiden. Danach konnte das Fahrzeug mithilfe einer Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr aus dem Buschwerk geborgen und an einen Abschleppdienst übergeben werden.
Während des Einsatzes kam es zu Verkehrseinschränkungen: Die Abfahrt Tannenbusch auf der BAB 565 in Fahrtrichtung Koblenz sowie die Abfahrt auf die BAB 565 in Richtung Beuel auf der BAB 555 wurden gesperrt. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte aus den Feuerwachen 1, 2 und 4 etwa eine Stunde im Einsatz.
Für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer in Bonn und Umgebung wird weiterhin empfohlen, aktuelle Informationen über weitere Verkehrsnachrichten und Meldungen zur Sicherheitslage in der Region zu verfolgen.
Details | |
---|---|
Quellen |