Dr. Jürgen Eminger tritt nach langjährigem Engagement bei vhs Traunstein in den Ruhestand ein
Dr. Jürgen Eminger verabschiedet sich von der Volkshochschule Traunstein
Die Volkshochschule (vhs) Traunstein sagt nach vielen Jahren verabschiedet Dr. Jürgen Eminger goodbye. Er war nicht nur als früherer Leiter des Heimathauses Traunstein bekannt, sondern auch Mitglied im Gesamtvorstand der vhs, davon die letzten drei Jahre im geschäftsführenden Vorstand. Nun hat er sich entschieden, auf eigenen Wunsch hin auszuscheiden, um sich nach seiner Pensionierung verstärkt der Kunst zu widmen.
Als Anerkennung für sein langjähriges Engagement verabschiedete Altoberbürgermeister Manfred Kösterke, Vorsitzender der vhs Traunstein, Dr. Jürgen Eminger mit lobenden Worten und einem Geschenk während der Jahreshauptversammlung der Volkshochschule. Für Eminger wird Stadtrat Karl Schulz in den geschäftsführenden Vorstand nachrücken.
Das Ende einer Ära für Dr. Jürgen Eminger, aber auch der Beginn einer neuen Phase, in der er sich ganz der Kunst widmen kann. Die Volkshochschule Traunstein verliert einen engagierten Mitstreiter, aber gewinnt gleichzeitig neue Impulse und Ideen durch die Neubesetzung im Vorstand.
Wir danken Dr. Jürgen Eminger für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen künstlerischen Projekte!
– NAG