Tennis in Wimbledon: Jabeur gegen Vondrousova im Frauen-Finale, deutsches Doppel verpasst Endspiel

Frauen-Finale in Wimbledon: Ons Jabeur vs. Marketa Vondrousova Am 13. Juli 2023 fand das Frauen-Finale in Wimbledon statt. In diesem standen sich die Tunesierin Ons Jabeur und die Tschechin Marketa Vondrousova gegenüber. Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz verpassten hingegen den Einzug ins Endspiel. Die Ukrainerin Jelina Switolina war ebenfalls auf dem Weg ins Finale, wurde jedoch im Halbfinale von Vondrousova mit einem klaren 3:6, 3:6 besiegt. Switolina muss damit weiter auf ihr erstes Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier warten. Switolina zeigte sich enttäuscht von ihrer Leistung und gab zu, dass sie an diesem Tag nicht gut gespielt hatte. …
Frauen-Finale in Wimbledon: Ons Jabeur vs. Marketa Vondrousova Am 13. Juli 2023 fand das Frauen-Finale in Wimbledon statt. In diesem standen sich die Tunesierin Ons Jabeur und die Tschechin Marketa Vondrousova gegenüber. Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz verpassten hingegen den Einzug ins Endspiel. Die Ukrainerin Jelina Switolina war ebenfalls auf dem Weg ins Finale, wurde jedoch im Halbfinale von Vondrousova mit einem klaren 3:6, 3:6 besiegt. Switolina muss damit weiter auf ihr erstes Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier warten. Switolina zeigte sich enttäuscht von ihrer Leistung und gab zu, dass sie an diesem Tag nicht gut gespielt hatte. … (Symbolbild/NAG)

Frauen-Finale in Wimbledon: Ons Jabeur vs. Marketa Vondrousova

Am 13. Juli 2023 fand das Frauen-Finale in Wimbledon statt. In diesem standen sich die Tunesierin Ons Jabeur und die Tschechin Marketa Vondrousova gegenüber. Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz verpassten hingegen den Einzug ins Endspiel.

Die Ukrainerin Jelina Switolina war ebenfalls auf dem Weg ins Finale, wurde jedoch im Halbfinale von Vondrousova mit einem klaren 3:6, 3:6 besiegt. Switolina muss damit weiter auf ihr erstes Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier warten.

Switolina zeigte sich enttäuscht von ihrer Leistung und gab zu, dass sie an diesem Tag nicht gut gespielt hatte. Vondrousova hingegen erreichte bereits 2019 das Finale der French Open, musste sich dort jedoch Ashleigh Barty geschlagen geben.

Im Finale am Samstag stand Vondrousova nun der Vorjahresfinalistin Jabeur gegenüber. Jabeur besiegte die Weltranglisten-Zweite Aryna Sabalenka mit 6:7 (5:7), 6:4, 6:3. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten drehte Jabeur das Spiel und qualifizierte sich somit für das Finale.

Das deutsche Davis-Cup-Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz schied hingegen im Halbfinale gegen Marcel Granollers aus Spanien und Horacio Zeballos aus Argentinien mit 4:6, 3:6 aus. Obwohl es ihr größter gemeinsamer Erfolg gewesen wäre, müssen Krawietz und Pütz weiter auf ihren ersten gemeinsamen Grand-Slam-Titel warten.

Im Mixed-Finale konnte die ukrainische Tennisspielerin Ljudmyla Kitschenok an der Seite des Kroaten Mate Pavic den Titel gewinnen. Dieser Triumph wurde ihrer vom Krieg gezeichneten Heimat gewidmet. Kitschenok hofft, dass dieser Sieg den Menschen in der Ukraine helfen kann, die für ihre Freiheit kämpfen.

Details
Quellen