Schwerer Unfall auf A4 bei Eschweiler-West: Auto überschlägt sich und verursacht Stau.
Verkehrsunfall auf der A4 führt zu Verkehrschaos
Am Donnerstagmorgen kam es auf der A4 bei Eschweiler-West in Richtung Aachen zu einem schweren Verkehrsunfall, der zu einem erheblichen Stau führte. Ein Auto hat sich dabei überschlagen, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Der Unfall ereignete sich gegen 7:30 Uhr und involvierte einen Kleintransporter sowie mindestens ein weiteres Fahrzeug. Der Fahrer des Kleintransporters versuchte auf Höhe der Anschlussstelle Eschweiler-West von der linken auf die rechte Spur zu wechseln, was zur Kollision führte. Ein Autofahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich, wodurch das Auto auf dem Dach liegen blieb.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Zur Rettung der Verletzten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, was dazu führte, dass die A4 in Richtung Aachen für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden musste. Der entstandene Stau erstreckte sich über einen Kilometer.
Verkehrsunfälle wie dieser dienen als wichtige Erinnerung an die Bedeutung der vorsichtigen Fahrweise und Einhaltung der Verkehrsregeln, um schwere Unfälle und Verletzungen zu vermeiden.
– NAG