VR-Bank Ostalb eG unterstützt 13 soziale Einrichtungen mit Spenden
Soziale Projekte und Vereine in der Region erhalten großzügige Spenden
Einmal mehr zeigt sich die VR-Bank Ostalb eG als wichtiger Unterstützer für gemeinnützige, soziale und kulturelle Einrichtungen in der Region. Durch die großzügige Zuwendung der VR-Bank-Stiftung, Aalen, konnten in diesem Jahr insgesamt 15.750 Euro an 13 verschiedene Organisationen verteilt werden.
Die VR-Bank-Stiftung, die bereits seit 1993 aktiv ist, hat inzwischen beachtliche 235.000 Euro für gemeinnützige Zwecke ausgeschüttet. Diese Finanzmittel dienen vor allem als Anschubfinanzierungen für vielfältige Projekte, die das gesellschaftliche Leben in der Region bereichern.
Unter den diesjährigen Empfängern der Spenden befinden sich unter anderem der Kinder- und Jugendhospizdienst Ostalb, der sich um die Unterstützung trauernder Familien kümmert, sowie die Stadtkapelle Schwäbisch Gmünd, die nach einer Fusion neuer Uniformen bedurfte. Auch der Malteser Hilfsdienst, der sich um kranke Kinder kümmert, erhielt eine finanzielle Unterstützung.
Die Spenden sollen vielseitige Zwecke erfüllen, sei es die Finanzierung von Gruppenabenden und Freizeitaktivitäten, Reparaturarbeiten an historischen Stätten oder die Beschaffung neuer Ausrüstung für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.
Die großzügige Unterstützung durch die VR-Bank-Stiftung und die VR-Bank Ostalb eG unterstreicht das Engagement für die Region und zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für das Wohl der Gemeinschaft einzustehen.
– NAG