Union II rehabilitiert sich mit starkem 2:0-Sieg gegen Bischofswerda!

RBB24 berichtet über Unions Sieg gegen Bischofswerda und Türkiyems respektables Unentschieden gegen Carl Zeiss Jena II.
RBB24 berichtet über Unions Sieg gegen Bischofswerda und Türkiyems respektables Unentschieden gegen Carl Zeiss Jena II. (Symbolbild/NAG Archiv)

Die zweite Mannschaft von Union Berlin hat sich eindrucksvoll von der jüngsten 1:3-Niederlage gegen Türkiyemspor rehabilitiert. Beim Tabellenletzten Bischofswerdaer FV konnten die Spielerinnen unter Trainerin Anja Matthes einen souveränen 2:0-Auswärtssieg feiern. Vor 78 Zuschauern erzielte Elisa Spolaczyk beide Tore in der 29. und 69. Minute und katapultierte die Mannschaft damit auf den fünften Platz mit nun 17 Punkten, wie rbb24 berichtet.

Die Spielerinnen von Türkiyemspor konnten hingegen ebenfalls einen respektablen Auftritt im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena II abliefern. Sie trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden, wobei Angelina Lübcke in der 21. Minute und Natalia Michele Shonte Pinkney in der 86. Minute für die Tore sorgten. Mit diesem Ergebnis hat Türkiyemspor nun 9 Punkte aus 10 Spielen und belegt den zehnten Platz, nur drei Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Stark und Überzeugend!

Ein weiteres Highlight des Spieltags war das beeindruckende Schützenfest der zweiten Mannschaft von Turbine Potsdam, die vor dem Spieltag nur einen Platz hinter dem 1. FC Magdeburg lag. In einem atemberaubenden Spiel gewannen die Potsdamerinnen mit 5:1, wobei gleich mehrere Spielerinnen trafen: Amelie Hoppe (21., 31.), Alina Gnädig (25.), Janina Jolien Kramer (56.) und Johanna Bobbe (88.) trugen zum klaren Sieg bei. Mit 13 Punkten auf dem siebten Platz müssen sie sich momentan keine Sorgen um den Abstieg machen, wie kicker berichtet.

Details
Quellen