15-Jähriger flüchtet mit Moped vor Polizei und verletzt Beamten!

Polizei Karlsruhe: Bei Verkehrskontrolle in Forst wurde ein Beamter leicht verletzt, als ein 15-Jähriger flüchtete.
Polizei Karlsruhe: Bei Verkehrskontrolle in Forst wurde ein Beamter leicht verletzt, als ein 15-Jähriger flüchtete. (Symbolbild/NAG)

Burgweg, 76694 Forst, Deutschland - Am Freitagabend sorgte ein 15-Jähriger in Karlsruhe für Aufregung, als er mit seinem Kleinkraftrad verbotenerweise auf einem Radweg eine Verkehrskontrolle ansteuerte. Gegen 18:30 Uhr versuchte ein Polizeibeamter, den Jugendlichen mit Anhaltezeichen zum Stehenbleiben zu bewegen. Doch der Jugendliche gab Gas und raste auf den Polizisten zu, der nur durch einen Sprung zur Seite einen schlimmeren Zusammenstoß verhindern konnte und leicht verletzt wurde. Unbeeindruckt von den Gefahren flüchtete der junge Fahrer mit seinem Kraftrad.

Die anschließende Verfolgung durch die Polizei gefärdete auch andere Verkehrsteilnehmer. Dank aufmerksamer Zeugen konnte der Fahrer schließlich an einer Kiesgrube in Karlsdorf-Neuthard festgenommen werden. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass das Fahrzeug technisch verändert war, der Kraftradfahrer keinen Versicherungsschutz hatte und keine Fahrerlaubnis besaß. Nun muss sich der Jugendliche wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Details
Ort Burgweg, 76694 Forst, Deutschland
Quellen