E-Scooter-Fahrer verursacht Chaos am Bahnhof – Schlägerei endet im Krankenhaus!

E-Scooter-Fahrer kollidiert mit Polizeiwagen in Mainz, flüchtet und wird wegen Alkohols und versichertem Fahrzeug festgenommen.
E-Scooter-Fahrer kollidiert mit Polizeiwagen in Mainz, flüchtet und wird wegen Alkohols und versichertem Fahrzeug festgenommen. (Symbolbild/NAG)

Bahnhofstraße, 55116 Mainz, Deutschland - Am frühen Freitagmorgen, dem 18. April 2025, erreichte die Polizei Mainz ein dramatischer Notruf über eine Schlägerei am Bahnhofplatz. Bei ihrem Einsatz wurde schnell klar, dass der Hauptverantwortliche mit einem E-Scooter flüchten wollte. Trotz einer ordentlichen Aufforderung zum Anhalten raste der Fahrer – erst sicht- und dann unsichtbar – davon. Es kam zu einem schockierenden Zusammenstoß mit dem Polizeiwagen!

Nach einer rasanten Verfolgungsjagd konnte der Fahrer schließlich gestoppt werden, doch er versuchte erneut zu fliehen und musste zu Boden gebracht werden. Der Schock: Sein E-Scooter war nicht versichert, und er war stark alkoholisiert – ein Atemalkoholtest lieferte alarmierende 1,45 Promille! Darüber hinaus klagte er über Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die ursprünglich meldete Schlägerei entpuppte sich als verbale Auseinandersetzung, in der der E-Scooter-Fahrer als Hauptaggressor galt, allerdings ohne strafrechtlich relevante Handlungen.

Details
Ort Bahnhofstraße, 55116 Mainz, Deutschland
Quellen