Einbrecher-Alarm im Kreis Mettmann: Zeuge beobachtet Flucht!

Die Polizei Mettmann berichtet über aktuelle Einbrüche im Kreisgebiet. Hinweise zu Verdächtigen und Schutzmaßnahmen werden bereitgestellt.
Die Polizei Mettmann berichtet über aktuelle Einbrüche im Kreisgebiet. Hinweise zu Verdächtigen und Schutzmaßnahmen werden bereitgestellt. (Symbolbild/NAG)

Velbert, Deutschland - In einer beunruhigenden Serie von Einbrüchen im Kreis Mettmann wurde die Polizei alarmiert. In Velbert bemerkte ein aufmerksamer Anwohner am Freitag, den 16. Mai 2025, gegen 2:50 Uhr verdächtige Geräusche. Er sah einen flüchtenden Einbrecher, der ungefähr 18 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank war. Der Verdächtige, in dunkler Kleidung mit einer Jacke mit Fellkragen, entkam Richtung Schulstraße.

Die Polizei in Velbert bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 02051 946-6110. In Hilden können Informationen ebenfalls an die Polizei unter 02103 898-6410 weitergegeben werden. Im Falle eines aktuellen Tatverdachts sollte die Notrufnummer 110 gewählt werden. Sicherheitshinweise zum Schutz vor Einbrechern sind auf der Website der Kreispolizeibehörde Mettmann verfügbar.

Details
Ort Velbert, Deutschland
Quellen