Einbrecher verwüsten Schule in Lüneburg – Polizei bittet um Hinweis!

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, 21335 Lüneburg, Deutschland - In Lüneburg kam es zwischen dem 15. und 16. April zu einem dreisten Schul-Einbruch: Unbekannte Täter warfen eine Fensterscheibe ein, verwüsteten mehrere Räume und entwendeten Bargeld. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter Tel. 04131-607-2215 entgegen.

Ebenfalls am 16. April ereignete sich ein Unfall in der Wallstraße, als ein 30-jähriger Radfahrer nach einem Vorfahrtsverstoß eines unbekannten Autofahrers stürzte. Der Fahrer flüchtete, der Radler wurde leicht verletzt. In einem weiteren Vorfall in Amt Neuhaus verletzt ein 32-Jähriger beim Abbiegen eine 63-Jährige; auch hier entstand erheblicher Sachschaden von über 8000 Euro.

In Uelzen hat die Polizei einen 39-jährigen Mann verhaftet, der in einem Geschäft eine Jacke entwendete und beim Versuch der Festnahme mit einem Messer einen Zeugen bedrohte. Der Richter erließ Haftbefehl, der Mann wird in das Gefängnis gebracht.

Details
Vorfall Einbruch, Vandalismus, Verkehrsunfall, Häusliche Gewalt, Räuberischer Diebstahl
Ort Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, 21335 Lüneburg, Deutschland
Verletzte 3
Festnahmen 1
Schaden in € 8000
Quellen