Fahrradcodierung in Boostedt: Schützen Sie Ihr Rad vor Diebstahl!

Am 23. Mai codiert die Polizei Bad Segeberg Fahrräder in Boostedt. Schützen Sie Ihr Rad vor Diebstahl mit fachgerechter Gravur.
Am 23. Mai codiert die Polizei Bad Segeberg Fahrräder in Boostedt. Schützen Sie Ihr Rad vor Diebstahl mit fachgerechter Gravur. (Symbolbild/NAG)

Twiete, 23845 Boostedt, Deutschland - Am Freitag, den 23. Mai 2025, findet zwischen 13 und 14 Uhr auf dem Parkplatz vor der Polizeistation Boostedt eine wichtige Aktion zur Fahrradcodierung statt! Radfahrer haben die einmalige Gelegenheit, ihre Fahrräder und E-Bikes mit einer bundesweit gültigen Zahlen-Buchstaben-Kombination gravieren zu lassen. Diese Codierungen sind ein effektives Mittel, um Fahrraddiebstählen den Garaus zu machen und den Verkauf gestohlener Räder durch Kriminelle zu erschweren.

Für die Codierung sind einige Vorbereitungen nötig: Bringen Sie Ihr Fahrrad, einen Eigentumsnachweis und Ihren gültigen Personalausweis mit. Wichtige Hinweise: Vor der Codierung sollten Gegenstände wie Schlösser und Halterungen vom Fahrrad entfernt werden, und bei E-Bikes darf der Schlüssel zur Entnahme des Akkus nicht fehlen. Die Polizei rät zudem, den Rat zu befolgen, Ihr Rad immer sicher anzuschließen und bei einem Gebrauchtkauf einen Eigentumsnachweis zu verlangen. Holen Sie sich auch den Aufkleber „Finger weg – mein Rad ist codiert“ und schützen Sie Ihr Fahrrad effektiv!

Details
Ort Twiete, 23845 Boostedt, Deutschland
Quellen