Rassistische Beleidigungen in Wilmersdorf: Mann von Polizei festgenommen!

Ein Mann wurde in Wilmersdorf festgenommen, nachdem er Gäste einer Kneipe rassistisch beleidigt und verfassungsfeindliche Parolen gerufen hatte.
Ein Mann wurde in Wilmersdorf festgenommen, nachdem er Gäste einer Kneipe rassistisch beleidigt und verfassungsfeindliche Parolen gerufen hatte. (Symbolbild/NAG)

Paulsborner Straße, 14199 Berlin, Deutschland - In einem skandalösen Vorfall in Wilmersdorf wurde heute Morgen ein 49-jähriger Mann festgenommen, der in einer Kneipe rassistische Beleidigungen und verfassungsfeindliche Parolen skandierte. Zeugen berichten, dass der Betrunkene gegen 4:30 Uhr in der Paulsborner Straße die Gäste belästigte und sogar „Heil Hitler“ rief. Eine Mitarbeiterin der Kneipe forderte ihn daraufhin auf, das Lokal zu verlassen, doch selbst bei Eintreffen der Polizei wiederholte der Mann seine beleidigenden Ausrufe.

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann vor der Kneipe fest. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin hat die Ermittlungen übernommen. Solche Vorfälle werfen alarmierende Fragen zur Sicherheit und zum sozialen Klima auf.

Details
Ort Paulsborner Straße, 14199 Berlin, Deutschland
Quellen