Rauchmelder rettet Leben: Dramatischer Einsatz der Bonner Feuerwehr!

Ein Rauchmelder rettete am 09. Mai 2025 in Bonn einen schlafenden Bewohner vor dem Rauch eines Brandes in seiner Wohnung.
Ein Rauchmelder rettete am 09. Mai 2025 in Bonn einen schlafenden Bewohner vor dem Rauch eines Brandes in seiner Wohnung. (Symbolbild/NAG)

Oppelner Str., 53123 Bonn, Deutschland - Am frühen Morgen des 9. Mai 2025 alarmierte ein aufmerksamer Nachbar die Feuerwehr Bonn, nachdem ein aktiver Rauchmelder in einer Wohnung an der Oppelner Str. in Tannenbusch zu hören war. Die Polizei öffnete die Tür zur verrauchten Wohnung im 3. Obergeschoss und fand dort eine tief schlafende Person. Diese wurde umgehend durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert.

Die Ursache des Vorfalls war eine eingeschaltete Herdplatte mit angebrannten Essensresten, die den Rauch verursachte. Dank des frühzeitig alarmierten Rauchmelders konnte Schlimmeres verhindert werden. Bei dem Einsatz waren die Löscheinheit der Feuerwache 1 sowie der Rettungsdienst und der Führungsdienst vor Ort.

Details
Ort Oppelner Str., 53123 Bonn, Deutschland
Quellen