Schaumstoffbrand im Hochhaus: Feuerwehr rettet Bewohner in Offenbach!

Feuerwehr und Polizei ermitteln nach Brand in Keller eines Wohnblocks in Offenbach. Keine Verletzen, geringer Sachschaden.
Feuerwehr und Polizei ermitteln nach Brand in Keller eines Wohnblocks in Offenbach. Keine Verletzen, geringer Sachschaden. (Symbolbild/NAG)

Marktheidenfelder Weg, Offenbach, Deutschland - Am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem im Keller eines Wohnblocks in der Straße Marktheidenfelder Weg Rauchentwicklung gemeldet wurde. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten aus. Vor Ort entdeckten sie brennende Schaumstoff-Isolierungen an Versorgungsrohren.

Die Feuerwehr handelte schnell, entfernte die brennenden Materialien und löschte sie aus. Ein Löschwassereinsatz oder eine Evakuierung des Gebäudes waren nicht nötig. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt und es entstand kein nennenswerter Gebäudeschaden. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Während der Einsatzmaßnahmen war die Laufacher Straße vorübergehend gesperrt.

Details
Ort Marktheidenfelder Weg, Offenbach, Deutschland
Quellen