Hunde-Attacke in Landau: Passant verletzt, Halter vor Gericht!

60-jähriger Passant und sein Hund wurden in Landau von drei Hunden verletzt. Der verantwortliche Halter sieht sich rechtlichen Konsequenzen gegenüber.
60-jähriger Passant und sein Hund wurden in Landau von drei Hunden verletzt. Der verantwortliche Halter sieht sich rechtlichen Konsequenzen gegenüber. (Symbolbild/NAG Archiv)

Ostbahnstraße, 76829 Landau in der Pfalz, Deutschland - In einem schockierenden Vorfall am Donnerstag, den 22. Mai, wurden zwei Passanten in Landau angegriffen, als drei Hunde durch ein offenes Fenster eines geparkten Autos entwischten. Der 60-jährige Mann und sein Hund erlitten Verletzungen, während eine 67-jährige Frau und ihr Vierbeiner glücklicherweise unversehrt blieben.

Der verantwortliche 45-jährige Hundehalter erschien noch während des Angriffs am Ort des Geschehens und konnte seine Tiere sichern. Er sieht nun einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen. Dieser Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit im Umgang mit Hunden auf und zeigt, wie schnell eine ruhige Spaziergangstunde in einem Albtraum enden kann.

Details
Ort Ostbahnstraße, 76829 Landau in der Pfalz, Deutschland
Quellen