Radfahrer verletzt: Unfall auf Rathenaustraße sorgt für Aufsehen!

Am 7. Mai kam es in Paderborn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pedelecfahrer. Der Radler wurde leicht verletzt.
Am 7. Mai kam es in Paderborn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pedelecfahrer. Der Radler wurde leicht verletzt. (Symbolbild/NAG)

Rathenaustraße, 33098 Paderborn, Deutschland - Am Mittwoch, den 7. Mai, ereignete sich gegen 16:50 Uhr ein Unfall auf der Rathenaustraße in Paderborn, bei dem ein Pedelecfahrer leicht verletzt wurde. Ein 64-jähriger Audi-Fahrer aus dem Kreis Höxter wollte von der Jahnstraße links in die Rathenaustraße abbiegen und reihte sich hinter einem wartenden Pkw ein. Gleichzeitig bog ein 69-jähriger Pedelecfahrer aus der Gieferstraße nach rechts auf die Rathenaustraße ab – es kam zur Kollision.

Die Polizei NRW, einschließlich der Polizei im Kreis Paderborn, verfolgt seit diesem Jahr die Strategie #LEBEN, die auf mehr Sicherheit im Straßenverkehr abzielt. Im Rahmen dieser Kampagne wird dazu aufgerufen, Fahrradhelme zu tragen, um schwere Kopfverletzungen bei Unfällen zu verhindern.

Details
Ort Rathenaustraße, 33098 Paderborn, Deutschland
Quellen