Raser in Bremen: 129 km/h statt erlaubter 50 km/h – Polizei schlägt zu!

Polizei Bremen kontrollierte vom 09. bis 11. Mai 2025 in der Überseestadt Geschwindigkeitsverstöße und ahndete zahlreiche Ordnungswidrigkeiten.
Polizei Bremen kontrollierte vom 09. bis 11. Mai 2025 in der Überseestadt Geschwindigkeitsverstöße und ahndete zahlreiche Ordnungswidrigkeiten. (Symbolbild/NAG)

Bremen-Walle, OT Überseestadt, Kommodore-Johnsen-Boulevard, Deutschland - Am Wochenende führte die Polizei Bremen in der Überseestadt aufgrund von Anwohnerbeschwerden umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein 27-jähriger Mann aufgegriffen, der mit überhöhter Geschwindigkeit, ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs war. Von Freitagabend bis Sonntagmorgen wurden mehrere Straßen kontrolliert, wobei ein Autofahrer auf der Bremerhavener Straße mit sagenhaften 129 km/h statt erlaubten 50 km/h geblitzt wurde. Die Konsequenzen: ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, eine Geldbuße und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Insgesamt ahndeten die Beamten 24 Parkverstöße sowie weitere Regelübertretungen, darunter das Fahren entgegen der Einbahnstraße und das Überholen gegen die Fahrbahnmarkierungen. Die Polizei zeigt mit dieser Aktion klare Kante gegen Verkehrsverstöße und wird weiterhin verstärkt vorgehen, um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen.

Details
Ort Bremen-Walle, OT Überseestadt, Kommodore-Johnsen-Boulevard, Deutschland
Quellen