Serieneinbrüche in Weimar: 10.000 Euro Beute in Fahrradgeschäft!

Unbekannte Einbrecher stiegen in Weimars Fahrradgeschäft und Kiosk ein, entwendeten Wertgegenstände und verursachten hohen Sachschaden.
Unbekannte Einbrecher stiegen in Weimars Fahrradgeschäft und Kiosk ein, entwendeten Wertgegenstände und verursachten hohen Sachschaden. (Symbolbild/NAG)

Theaterplatz, 99423 Weimar, Deutschland - Unbekannte Einbrecher haben in Weimar während des Feiertags rund um den 1. Mai ein Fahrradgeschäft ins Visier genommen. Mit brutaler Gewalt öffneten sie die Tür und durchsuchten das Geschäft, wobei sie zwei hochwertige Rennräder, diverses Fahrradzubehör, IT-Hardware und Bargeld im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro erbeuteten. Der Sachschaden beläuft sich zusätzlich auf rund 1.000 Euro.

Zudem wurde am frühen Samstagmorgen ein Kiosk am Theaterplatz Opfer eines Einbruchs. Hier zerstörte ein maskierter Täter eine Glasvitrine und stahl eine Spielekonsole im Wert von ca. 900 Euro, während der Sachschaden auf etwa 3.000 Euro geschätzt wird. Die Polizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Tätern.

Details
Ort Theaterplatz, 99423 Weimar, Deutschland
Quellen