Verheerender Wohnungsbrand in Eutin: Neun Wohnungen unbewohnbar!

In Eutin brach in der Riemannstraße ein Wohnungsbrand aus. Schneller Feuerwehr-Einsatz verhinderte Schlimmeres. Ursachen unklar.
In Eutin brach in der Riemannstraße ein Wohnungsbrand aus. Schneller Feuerwehr-Einsatz verhinderte Schlimmeres. Ursachen unklar. (Symbolbild/NAG)

Riemannstr. Eutin, Deutschland - In den frühen Morgenstunden kam es zu einem verheerenden Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Eutiner Riemannstraße. Um 01:30 Uhr brach das Feuer im 2. Obergeschoss aus und breitete sich schnell auf eine benachbarte Wohnung aus. Alarmiert wurden die Eutiner Feuerwehren um 01:33 Uhr mit der dramatischen Meldung: Menschenleben in Gefahr! Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die betroffene Wohnung bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus Fenstern und dem Dach. Trotz sofortiger Löscharbeiten konnte die Ausbreitung auf eine weitere Wohnung nicht verhindert werden, was zu erheblichem Sachschaden führte und insgesamt neun Wohnungen unbewohnbar machte.

Glücklicherweise stellte sich die Meldung über eine vermisste Person als falsch heraus – diese hatte die Wohnung eigenständig verlassen können. Neben der Feuerwehr Eutin waren auch die Wehren aus Bad Malente-Gremsmühlen sowie weitere Unterstützungskräfte vor Ort. Mit einer beeindruckenden Koordination von zwei Drehleitern und mehreren Strahlrohren im Innen- und Außenangriff konnte die weitere Brandausbreitung eingedämmt werden. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Details
Ort Riemannstr. Eutin, Deutschland
Quellen