Vermisster Hanauer 73-Jähriger wohlbehalten zurück - Einbrecher in Biergarten!

Schloßplatz, Hanau, Deutschland - Ein 73-jähriger Mann aus Hanau, der seit Mittwoch vermisst wurde, ist wohlbehalten aufgefunden worden. Die Fahndung nach ihm wurde eingestellt. In einer anderen Angelegenheit wurde ein Biergarten in der Straße „Schloßplatz“ Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und stahlen ein Tablet, wobei ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand.

Ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf wurde in der Hafenstraße Opfer eines Übergriffs. Er hatte sich über eine Dating-Plattform verabredet, doch statt eines Dates wartete ein athletischer Unbekannter mit einem Messer auf ihn und forderte Bargeld. Der Täter zwang das Opfer, in seinen Volkswagen Golf zu steigen, doch der 28-Jährige nutzte einen Moment der Unaufmerksamkeit und konnte entkommen. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Zusätzlich wurden Baustellendiebe aktiv und stahlen Material im Wert von rund 5.000 Euro auf einer Baustelle im Alfred-Nobel-Bogen. In Nidderau drangen Einbrecher während der Abwesenheit der Hausbesitzer in eine Souterrainwohnung ein und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Schließlich musste sich ein alkoholisierter 18-jähriger Rollerfahrer nach einem Sturz und einer misslungenen Flucht vor der Polizei verantworten. Er hatte einen Wert von 1,59 Promille und führte einen verbotenen Schlagring mit sich. Die Ermittlungen laufen.

Details
Vorfall Einbruch, Raub, Drogenkriminalität
Ursache Drogen, Alkohol, Flucht vor Polizeikontrolle
Ort Schloßplatz, Hanau, Deutschland
Verletzte 2
Festnahmen 1
Schaden in € 6000
Quellen