Walnuss-Diebe in Hamburg-Veddel geschnappt: Polizei schlagt zu!

Zivilfahnder nahmen in Hamburg-Veddel zwölf Männer nach dem Diebstahl von 2.800 kg Walnüssen fest. Ermittlungen laufen.
Zivilfahnder nahmen in Hamburg-Veddel zwölf Männer nach dem Diebstahl von 2.800 kg Walnüssen fest. Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Peutestraße, 20539 Hamburg, Deutschland - In einer dramatischen Aktion hat die Polizei Hamburg am 19. Mai 2025 in Veddel zwölf Männer festgenommen, die verdächtigt werden, eine ganze Containerladung mit Walnüssen gestohlen zu haben. Die Männer, allesamt rumänische Staatsbürger im Alter zwischen 17 und 51 Jahren, boten dem bestohlenen Firmeninhaber die Ware zum Kauf an, ohne zu wissen, dass er zuvor die Polizei informierte. Dies führte zu einem schnellen Einsatz der Zivilfahnder, die die Gruppe an einem vereinbarten Treffpunkt in Hamburg-Billbrook schnappen konnten.

Die Polizei stellte 2.800 Kilogramm Walnüsse und mehrere Fahrzeuge sicher, während andere Verdächtige, zwischen 17 und 37 Jahre alt, ohne Haftgründe entlassen wurden. Die Ermittlungen über den Verbleib der restlichen mehr als zwölf Tonnen Walnüsse werden nun vom LKA 182 fortgeführt. Die spannende Verfolgungsjagd um den Diebstahl der Walnüsse löst Schlagzeilen aus!

Details
Ort Peutestraße, 20539 Hamburg, Deutschland
Quellen