Werder Bremen steht vor wichtigem Duell gegen St. Pauli – Kampf um Europa!
Bremen, Deutschland - Am 27. April 2025 äußerte sich Otto Rehhagel zur aktuellen Situation von Werder Bremen und lobte die gute Form des Vereins. Werder Bremen benötigt lediglich zwei Punkte, um den angestrebten sechsten Platz zu erreichen, der für einen Europapokalplatz qualifiziert. Das Restprogramm des Teams wird als machbar eingeschätzt. Am Sonntag steht das Duell gegen St. Pauli an, die ebenfalls dringend Punkte benötigen, um den Klassenerhalt zu sichern.
Der FC St. Pauli hat aktuell einen Vorsprung von acht Punkten auf den Relegationsplatz. In dieser Saison konnte Werder Bremen alle drei bisherigen Begegnungen gegen Aufsteiger gewinnen. Laut den Wettquoten für das Heimspiel liegt der Favoritensieg für Werder Bremen bei 1.94, während ein Punktgewinn für St. Pauli mit 1.90 zu buche schlägt. In den letzten vier Spielen hat Werder Bremen unglaubliche zwölf Punkte geholt und belegt nun den achten Tabellenplatz. Dies ist mehr Punkte, als nach 34 Spieltagen der vorherigen Saison erreicht wurden.
Leistungsbilanz von St. Pauli und Werder Bremen
Trotz der starken Form von Werder Bremen haben sie nur fünf von 15 Heimspielen gewonnen und stehen in der Heimtabelle auf dem zwölften Platz. Oliver Burke kündigte zudem an, seinen Vertrag nicht zu verlängern und den Verein nach Saisonende zu verlassen. St. Pauli hat in den letzten drei Spielen fünf Punkte geholt und bleibt seit insgesamt drei Ligaspielen ungeschlagen. Interessanterweise hat St. Pauli in dieser Saison auswärts mehr Punkte (16) als zuhause (14) gesammelt.
Eine spannende Bilanz zwischen beiden Mannschaften besteht bereits in der Bundesliga-Historie: In insgesamt 17 Begegnungen konnte Werder Bremen 12 Siege und St. Pauli lediglich einen Sieg erringen. Das Hinspiel endete mit einem klaren 2:0-Sieg für Werder Bremen.
In der Bundesliga traf St. Pauli zuletzt im Millerntor-Stadion auf Bayer 04 Leverkusen und erzielte ein 1:1-Unentschieden. Das Tor für Leverkusen erzielte Patrik Schick, der mit einem Assist von Alex Grimaldo in der 19. Minute in Führung ging. Carlo Boukhalfa glich für St. Pauli aus. Die Partie war von mehreren Gelben Karten geprägt, darunter Eric Smith in der 90. Minute für St. Pauli sowie mehrere Spieler von Leverkusen.
Werder Bremen wird also am Sonntag gegen St. Pauli antreten, während beide Teams wichtige Punkte im Kampf um ihre jeweiligen Saisonziele benötigen. Weitere Details zu den vergangenen Spielen und der aktuellen Form der beiden Mannschaften können auf Wettbasis und Yahoo Sports eingesehen werden.
Details | |
---|---|
Vorfall | Sport |
Ort | Bremen, Deutschland |
Quellen |