Gefährlicher Fahrer auf Handynutzung: Beinahe Unfall in Heidelberg!

35-jähriger Autofahrer ignoriert rote Ampel in Heidelberg und gefährdet Fußgängerin. Polizei sucht Zeugen zur Klärung.
35-jähriger Autofahrer ignoriert rote Ampel in Heidelberg und gefährdet Fußgängerin. Polizei sucht Zeugen zur Klärung. (Symbolbild/NAG)

Rheinstraße, 69115 Heidelberg, Deutschland - Ein gefährlicher Verkehrsunfall wurde am Donnerstag in Heidelberg verhindert! Kurz vor 14 Uhr fiel einem Zeugen ein Opel auf, dessen Fahrer offensichtlich abgelenkt war, während er mit seinem Smartphone telefonierte. Der 35-jährige Mann fuhr unablässig über rote Ampeln, was beinahe fatale Folgen gehabt hätte, als er bei der Straßenbahnhaltestelle „Marktscheide“ eine Fußgängerin gefährdete. Diese konnte sich nur im letzten Moment in Sicherheit bringen, als das Auto ungebremst auf sie zuraste.

Glücklicherweise gelang es einer Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd, den verantwortungslosen Fahrer rechtzeitig zu stoppen. Es wurden keine Hinweise auf eine verminderte Fahrtüchtigkeit gefunden, jedoch ermitteln die Behörden nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen und Opfer des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden!

Details
Ort Rheinstraße, 69115 Heidelberg, Deutschland
Quellen