Die Verhaftung des Telegram-CEO ist sehr besorgniserregend, sagt der Tether-CEO

Tether-CEO Paolo Ardoino hat sich den vielen Forderungen nach der Freilassung von Telegram-CEO Pavel Durov angeschlossen. Die französischen Strafverfolgungsbehörden nahmen Durov auf einem Pariser Flughafen fest. Der Preis von Toncoin (TON) fiel nach der Nachricht stark. In einem Beitrag auf XPaolo Ardoino, CEO von Tether, merkte an, dass Durovs Verhaftung beunruhigend sei und dass die Gesellschaft es sich nicht erlauben dürfe, „den Kampf zur Verteidigung der Meinungsfreiheit zu verlieren“. „Die Verhaftung von Pavel Durov, weil er die freie Meinungsäußerung über Telegram ermöglicht hat, ist sehr besorgniserregend. Wenn wir als Gesellschaft den Kampf zur Verteidigung der Meinungs- und Kommunikationsfreiheit verlieren, wird …
Tether-CEO Paolo Ardoino hat sich den vielen Forderungen nach der Freilassung von Telegram-CEO Pavel Durov angeschlossen. Die französischen Strafverfolgungsbehörden nahmen Durov auf einem Pariser Flughafen fest. Der Preis von Toncoin (TON) fiel nach der Nachricht stark. In einem Beitrag auf XPaolo Ardoino, CEO von Tether, merkte an, dass Durovs Verhaftung beunruhigend sei und dass die Gesellschaft es sich nicht erlauben dürfe, „den Kampf zur Verteidigung der Meinungsfreiheit zu verlieren“. „Die Verhaftung von Pavel Durov, weil er die freie Meinungsäußerung über Telegram ermöglicht hat, ist sehr besorgniserregend. Wenn wir als Gesellschaft den Kampf zur Verteidigung der Meinungs- und Kommunikationsfreiheit verlieren, wird … (Symbolbild/NAG)
  • Tether-CEO Paolo Ardoino hat sich den vielen Forderungen nach der Freilassung von Telegram-CEO Pavel Durov angeschlossen.
  • Die französischen Strafverfolgungsbehörden nahmen Durov auf einem Pariser Flughafen fest.
  • Der Preis von Toncoin (TON) fiel nach der Nachricht stark.

In einem Beitrag auf XPaolo Ardoino, CEO von Tether, merkte an, dass Durovs Verhaftung beunruhigend sei und dass die Gesellschaft es sich nicht erlauben dürfe, „den Kampf zur Verteidigung der Meinungsfreiheit zu verlieren“.

„Die Verhaftung von Pavel Durov, weil er die freie Meinungsäußerung über Telegram ermöglicht hat, ist sehr besorgniserregend. Wenn wir als Gesellschaft den Kampf zur Verteidigung der Meinungs- und Kommunikationsfreiheit verlieren, wird alles andere egal sein, dann werden dunkle Zeiten unsere Zukunft sein“, schrieb Ardoino.

Telegramm zur EU-Konformität

Ardoinos Kommentare vom 26. August folgen auf Durovs Verhaftung in Frankreich am Wochenende. In einer Erklärung vom Montag erklärte Telegram, es halte die Vorschriften der Europäischen Union vollständig ein und merkte an, es sei „absurd“, zu behaupten, der Missbrauch der Messaging-App liege in der Verantwortung des Eigentümers.

„Telegram hält sich an EU-Gesetze, einschließlich des Digital Services Act – seine Moderation entspricht den Industriestandards und wird ständig verbessert“, so die Plattform. schrieb„Telegrams CEO Pavel Durov hat nichts zu verbergen und reist häufig durch Europa. Es ist absurd zu behaupten, dass eine Plattform oder ihr Eigentümer für den Missbrauch dieser Plattform verantwortlich sind“, heißt es in der Erklärung.

Neben Ardoino kritisierten auch andere prominente Persönlichkeiten der Kryptowelt die Festnahme und Inhaftierung Durovs durch Frankreich.

TRON-Gründer Justin Sun ist einer von denen, die Unterstützung für die #FreeDurov-Initiative zugesagt haben. In einer Erklärung sagte Sun, er werde 1 Million Dollar für dieses Ziel spenden, wobei die Mittel an eine dezentralisierte autonome Organisation (DAO) gehen würden.

Durch Durovs Verhaftung stürzte der Preis von Toncoin (TON) um über 16 % auf einen Tiefststand von 5,30 USD. Derzeit wird TON bei etwa 5,53 USD gehandelt.

Der Toncoin-Preis stürzte nach der Verhaftung des Telegram-CEO Pavel Durov in Paris ab.


Quelle: Coinlist.me

Details
Quellen