74-Jähriger rammelt durch Bremerhaven: Glück im Unglück!

Die Polizei Bremerhaven korrigiert Details zu einem Vorfall, bei dem ein Auto gegen eine Bankfiliale prallte. Unfallhergang und glückliche Umstände im Fokus.
Die Polizei Bremerhaven korrigiert Details zu einem Vorfall, bei dem ein Auto gegen eine Bankfiliale prallte. Unfallhergang und glückliche Umstände im Fokus. (Symbolbild/NAG)

Weserstraße, 27568 Bremerhaven, Deutschland - Ein 74-Jähriger verursachte gestern in Bremerhaven einen spektakulären Verkehrsunfall. Der Audi des Seniors geriet bereits in der Weserstraße in den Gegenverkehr, jedoch konnte eine Kollision mit anderen Fahrzeugen in letzter Sekunde verhindert werden. Auf seinem gefährlichen Weg bewegte sich der Wagen mit den rechten Reifen auf dem Fahrradstreifen weiter in nordwestliche Richtung.

An der Abzweigung zur Lindenallee touchierte der Audi einen wartenden VW Golf, bevor er über den Vorplatz eines Wohn- und Geschäftshauses raste. Dabei rammte er einen Stromkasten sowie mehrere Verkehrszeichen und prallte letztlich gegen die Hauswand einer Bankfiliale. Glücklicherweise kamen bei diesem chaotischen Szenario keine weiteren Verkehrsteilnehmer zu Schaden, was der Polizei zufolge reinen Zufall war. Die Ermittlungen zum Vorfall laufen.

Details
Ort Weserstraße, 27568 Bremerhaven, Deutschland
Quellen