HSG Bargau/Bettringen krönt sich nach spannendem Derby zum Meister!

Uhlandhalle, Bettringen, Deutschland - Am 27. April 2025 gewann die HSG Bargau/Bettringen im spannenden Ostalb-Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen mit 30:24 und sicherte sich damit den Meistertitel in der Verbandsliga. Das bedeutende Spiel fand in der Uhlandhalle in Bettringen statt und lockte zahlreiche Fans an, die vor der Halle mit Pyrotechnik feierten. Die SG Hofen/Hüttlingen trat allerdings ersatzgeschwächt an und zeigte trotzdem eine starke Leistung in der ersten Halbzeit.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei die SG Hofen/Hüttlingen zunächst mit 3:1 in Führung ging. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft den Vorsprung weiter ausbauen und führte mit 14:12. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt jedoch zugunsten der HSG Bargau/Bettringen. In der 48. Minute konnten die Gastgeber erstmals mit zwei Toren führen, was in hohem Maß einer Parade von Torhüterin Jasmin Baars in der 49. Minute zu verdanken war.

Spielleistungen und Torschützen

Beide Teams überzeugten durch starke Torhüterleistungen, insbesondere Lucy Linder für die HSG und Barbara Fürst für die SG Hofen/Hüttlingen. In den Schlussminuten konnte die HSG Bargau/Bettringen ihren Vorsprung auf sechs Tore ausbauen und beendete das Spiel mit einem klaren 30:24. Die Torschützen für die HSG waren unter anderem:

  • Anja Schwenk (6 Tore)
  • Mailin Fuchs (5 Tore)
  • Maya Hartmann (5 Tore)
  • Angelika Tietze (5 Tore)

Die SG Hofen/Hüttlingen erzielte ihre Tore vor allem durch Simone Bieg mit 9 Treffern und Mona Bauer mit 7.

Fan-Tag und weitere Informationen zur Saison

Einen Tag vor dem entscheidenden Derby veranstaltete die HSG Bargau/Bettringen einen großen Fan-Tag in der Uhlandhalle, der als der letzte der Saison galt. Hier boten spannende Spiele die Möglichkeit, die Gemeinschaft zu feiern. Am 6. April 2025 hatte die HSG bereits ihr letztes Saisonspiel gegen die FSG Altenstadt/Geislingen absolviert und zuvor sicherten sich die Männer 2 der HSG Bargau/Bettringen am 29. März die vorzeitige Meisterschaft mit einem klaren 26:19-Sieg gegen Pfullingen.

Das Interesse am Handballsport in Deutschland ist weiterhin groß. Der Deutsche Handball-Bund verzeichnet über 765.000 Mitglieder, und die Handball-Bundesliga zieht bei ihren Spielen mehr als 1,6 Millionen Zuschauer pro Saison an. Die HSG Bargau/Bettringen ist Teil von diesem trendstarken Sport, der Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland erfunden wurde und heute in über 90.000 Sportvereinen vertreten ist, wie handball100.de berichtet.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Uhlandhalle, Bettringen, Deutschland
Quellen