Jugendliche verwüsten Motorroller: Zeugen dringend gesucht!

Drei Jugendliche beschädigen Motorroller in Aalen, Geldbeutel aus BMW gestohlen und Hakenkreuze in Ellwangen gesprüht. Hinweise erbeten.
Drei Jugendliche beschädigen Motorroller in Aalen, Geldbeutel aus BMW gestohlen und Hakenkreuze in Ellwangen gesprüht. Hinweise erbeten. (Symbolbild/NAG)

Bahnhofstraße, 73430 Aalen, Deutschland - In Aalen sorgten am Dienstag drei unbekannte Jugendliche gegen 15:30 Uhr für Chaos, als sie in der Bahnhofstraße einen dort abgestellten Motorroller mutwillig zerstörten. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 zu melden, um den Tätern auf die Schliche zu kommen.

Zudem wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein Geldbeutel aus einem BMW in der Dalkinger Straße gestohlen. Hinweise dazu nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 entgegen. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 22:15 Uhr, als Unbekannte die Fahrbahn der Schillerstraße mit Hakenkreuzen und weiteren Schriftzügen beschmierten. Auch hier sind Zeugenaufrufe an die Polizei gerichtet. In einem anderen Fall versuchten Diebe am Montagabend, einen PKW in der Fayencestraße zu öffnen, gaben jedoch auf, nachdem sie bemerkten, dass er abgeschlossen war.

Zu einem weiteren Zwischenfall kam es in Riesburg/Pflaumloch: Ein 52-Jähriger hatte am Dienstag um 14:30 Uhr seinen LKW auf einem Parkplatz abgestellt, als sich die Handbremse löste, vermutlich weil er mit seinem Rucksack hängen blieb. Der LKW rollte rückwärts gegen ein geparktes Auto und eine Gartenmauer, wobei ein Schaden von rund 11.500 Euro entstand.

Details
Ort Bahnhofstraße, 73430 Aalen, Deutschland
Quellen