Große Protestwelle in Neumünster: Polizei rüstet sich für Verkehrschaos!

Am 22. März 2025 plant die "Bürgerinitiative Norddeutschland" in Neumünster mehrere Versammlungen. Die Polizei bereitet sich auf Verkehrseinschränkungen vor.
Am 22. März 2025 plant die "Bürgerinitiative Norddeutschland" in Neumünster mehrere Versammlungen. Die Polizei bereitet sich auf Verkehrseinschränkungen vor. (Symbolbild/NAG Archiv)

Neumünster, Deutschland - Am Samstag, den 22. März 2025, erwartet die Neumünsteraner Innenstadt ein spannendes Schauspiel: Die „Bürgerinitiative Norddeutschland“ versammelt sich, während mehrere eigenständige Konvois aus ganz Schleswig-Holstein zur Hauptkundgebung strömen. Gleichzeitig ist eine Gegendemonstration angemeldet.

Die Polizei bereitet sich auf erhebliche Verkehrsbehinderungen vor und kündigt ein verstärktes Präsenzkonzept an. Vor allem zwischen 12:00 und 16:00 Uhr sollten Verkehrsteilnehmer mit kurzfristigen Sperrungen rechnen. Die Konvois, die aus den Richtungen der Autobahn A7, B430 und B205 kommen, werden zunächst als eigene Versammlungen geführt, bevor sie sich am Zielort vereinen. Die Polizei hat ein eingreifendes Kräfteaufgebot angekündigt, um mögliche Konflikte im Keim zu ersticken.

Details
Ort Neumünster, Deutschland
Quellen