Verkehrschaos auf der A61: Auffahrunfall bei Mönchengladbach!

Am Samstagnachmittag kam es auf der BAB61 bei Mönchengladbach zu einem Auffahrunfall. Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und beseitigte Betriebsstoffe.
Am Samstagnachmittag kam es auf der BAB61 bei Mönchengladbach zu einem Auffahrunfall. Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und beseitigte Betriebsstoffe. (Symbolbild/NAG)

Bundesautobahn 61, Mönchengladbach, Deutschland - Am Samstagnachmittag um 17:35 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 in Richtung Venlo gerufen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Mönchengladbach krachten gleich zwei Pkw in einen Auffahrunfall. Insgesamt standen bei Eintreffen der Einsatzkräfte vier Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur und dem Standstreifen.

Die Insassen hatten sich glücklicherweise selbständig aus ihren Fahrzeugen befreit, bevor die Feuerwehr eintraf. Sofort sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Doch die Folgen waren dramatisch: Die Verkehrsteilnehmer mussten massive Staus und erhebliche Behinderungen rund um das Autobahnkreuz Mönchengladbach in Kauf nehmen. Einsatzleiter Brandamtmann Alexander Keuter koordinierte die Maßnahmen vor Ort.

Details
Ort Bundesautobahn 61, Mönchengladbach, Deutschland
Quellen