Dramatische Rettungsaktion: Feuerwehr Dortmund befreit Rehbock aus Kanal!

Die Feuerwehr Dortmund rettete heute Morgen einen jungen Rehbock aus einem Kanal in Ellinghausen nach einem Hinweis eines Spaziergängers.
Die Feuerwehr Dortmund rettete heute Morgen einen jungen Rehbock aus einem Kanal in Ellinghausen nach einem Hinweis eines Spaziergängers. (Symbolbild/NAG)

Ellinghausen, Deutschland - Am heutigen Vormittag um 9:30 Uhr entdeckte ein aufmerksamer Spaziergänger ein verirrtes Reh im Kanal im Stadtteil Ellinghausen. Sofort alarmierte die Einsatzleitstelle die Feuerwehr Dortmund, die schnell mit einem Wasserrettungsgerät von der Feuerwache 2 und einem Löschfahrzeug von Feuerwache 9 zum Einsatzort eilte.

Die mutigen Retter begaben sich umgehend in den gefährlichen Bereich unter der A2-Brücke, um den hilflosen Rehbock zu befreien. Dank ihrer zügigen und professionellen Reaktion konnte das Tier schließlich sicher ans Ufer gebracht werden. Ein heldenhafter Rettungsakt, der zeigt, dass die Feuerwehr Dortmund immer bereit ist, selbst in unerwarteten Situationen zu helfen!

Details
Ort Ellinghausen, Deutschland
Quellen